Vorpremiere um 17:00 Uhr

Auf unserer neuen Tageslicht-Leinwand 7 x 4 m

In Anwesenheit von Regisseur Piotr J. Lewandowski und Schauspieler Karim Günes im Rahmen der Hessen-Premierentour

Darko ist ein Überlebenskünstler. Seit Jahren schlägt sich der 22-jährige Mazedonier mit seinen besten Freunden Yanoosh und Manolo irgendwie durch. Ohne Aufenthaltserlaubnis, immer in Deckung vor der Polizei. Um sich und seine kranke Mutter über Wasser zu halten, verkauft er alte Autoteile und züchtet Tauben, die er auf Hochzeiten fliegen lässt. Als er bei einer Feier die geheimnisvolle Künstlerin Alina kennenlernt, wirft er sich voller Leidenschaft in eine Affäre mit ihr. Doch die Liebe zu Alina entfernt Darko immer weiter von dem, was ihm bis dahin Halt gegeben hat. Plötzlich steht sein großer Traum von einer besseren Zukunft auf dem Spiel.

In seinem zweiten Kinospielfilm „König der Raben“ erzählt Regisseur Piotr J. Lewandowski von der Freundschaft zwischen drei gesellschaftlichen Außenseitern, für die Deutschland ihr Zuhause ist und die hier doch wie Unsichtbare leben müssen – und von einer amour fou, die die prekäre Balance ihrer Ersatzfamilie in Gefahr bringt. Wie schon in seinem Debütfilm „Jonathan“ bringt Lewandowski seine Geschichte voller Empathie und in einer sinnlich-poetischen Bildsprache mit fließenden Übergängen zwischen Realität und Utopie auf die Leinwand. In den Hauptrollen glänzen Antje Traue („Dark“, „Weinberg“) und Nachwuchstalent Malik Blumenthal als verletzliches Paar voller Lebens- und Liebeshunger. Gedreht wurde der Film u.a. in der ehemaligen US-Kaserne in Friedberg, in Offenbach und Frankfurt. Im Rahmen der Hessen-Premierentour wird „König der Raben“ im Butzbacher Open Air-Kino auf der LED-Wand gezeigt, zur Vorstellung kommt Regisseur Piotr J. Lewandowski nach Butzbach und wird seinen Film persönlich vorstellen.


Dauer: 1 Stunde 45 Minuten

Das Kinoticket für diesen Film kostet 6,– Euro und kann hier direkt online erworben werden.

Wichtig: Für diese Vorstellung gilt freie Platzwahl, für die notwendigen Abstände sorgen wir.

Der Film beginnt um 17:00 Uhr, Einlass ist bereits um 16:00 Uhr

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Video & Foto

1 Videos 10 Fotos

Spielzeit

Tickets kaufen
  • 17:00 Uhr
Weitergabe der Tickets möglich, keine Rücknahme.