Ein Jahr nach den Ereignissen geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch für Jim Knopf (Solomon Gordon) und Lokführer Lukas (Henning Baum) beginnt ein neues aufregendes Abenteuer: Denn die Piratenbande „Die Wilde 13“ hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde. Und dafür will sie nun Rache nehmen. Die Einwohner von Lummerland ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr. Währenddessen ist Prinzessin Li Si bei Jim Knopf zu Besuch. Ihr kann Jim sein größtes Geheimnis anvertrauen: Er möchte endlich die Wahrheit über seine Herkunft erfahren. Um das Geheimnis zu lüften und Lummerland vor einer weiteren Bedrohung zu beschützen, machen sich die Helden gemeinsam mit den Dampflokomotiven Emma und Molly auf den Weg …

„Jim Knopf und die Wilde 13“ ist die Fortsetzung zum 2018 erschienenen Kinofilm „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer”, der auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Michael Ende basiert. Das bewährte Team vor und hinter der Kamera der aufwändigen Realfilmadaption sorgt wieder für Spannung und Spaß in aufwändiger und toller Optik.


Dauer: 1 Stunde 56 Minuten

Das Kinoticket für diesen Film kostet 8,– Euro zzgl. 0,50 Euro Vorverkaufsgebühr und kann hier direkt online erworben werden.

Wichtig: Die Auswahl des Platzes bzw. der Plätze in der gewählten Reihe ist nur von links nach rechts möglich, für die notwendigen Abstände sorgen wir. Belegte Plätze sind rot markiert, verfügbare Plätze weiß.

FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Video & Foto

1 Videos 9 Fotos

Spielzeit

Tickets kaufen
  • ca. 21:45 Uhr
Weitergabe der Tickets möglich, keine Rücknahme.